“Oft wissen die Leute nicht, was sie da sehen. Sie erwarten nicht, dass ein Lama in ihr Schlafzimmer läuft. Sie sind völlig überrascht, freuen sich und alle lächeln. Das ist eine wunderbare Erfahrung.”
“Willst du es versuchen? Es fühlt sich gut an! Ich habe keine Zähne. Das ist ok. Du hältst es einfach mit deinen Lippen wie einen Strohhalm. Probiere es!”
“Ich bin Shannon Joy und ich bin 30 Jahre alt. Ich arbeite mit meiner Mutter bei ‘Mtn Peaks Therapy Llamas and Alpacas’.”
Der Lama-Kuss
“Wir haben vor 11 Jahren damit begonnen. Zu dieser Zeit beendete ich gerade die High School und meine Mutter war Hausfrau. Wir hatten dieses wunderbare Lama und wollten es mit unserer Gemeinschaft teilen.”
“An einem normalen Therapietag wache ich auf, füttere die Tiere und striegele sie. So bekommt man den ganzen Staub und Schmutz aus ihrem Fell. Mit einer Drahtbürste lockert man das Fell auf und reinigt es. Wir polieren ihre Zehennägel und kleiden sie ausgefallen. Dann besuchen wir eine Vielzahl von Orten. Manchmal ist es ein Pflegeheim, eine Reha-Einrichtung, eine Sonderschule oder auch ein College vor den Prüfungen.”
“Wir versuchen direkt eine gemeinschaftliche Umgebung zu schaffen, damit Menschen kommen und sozial miteinander interagieren können. Dann gehen wir von Raum zu Raum, damit jeder etwas Lama-Liebe abbekommt.”
Liebling.
“Mein Name ist Anthonia Gerbracht, kurz Tony. Und das ist meine Schwester Mary. Du antwortest. Mary Hedges.”
“Lamas sind schön und gut erzogen. Es ist sehr interessant. Mein Gedächtnis lässt nach, aber wenn ich sie sehe, kommt alles zurück. Mary ist immer bei mir und so genießen wir das gemeinsam.”
“Das Tolle an diesen Tieren ist, dass sie eine Präsenz schaffen, die der Mensch nicht bieten kann. Sie motivieren, beruhigen Kinder mit Autismus, bieten Wärme und helfen gegen Stress. Ihre Anwesenheit hilft sogar, den Blutdruck bei Patienten zu senken.”
“Du musst es loslassen!”
“Die Reaktionen sind einfach erstaunlich und magisch. Wir arbeiten mit vielen Einrichtungen immer wieder zusammen und sehen große Verbesserung bei den Menschen, die wir besuchen.”
“Ich liebe euch Jungs!”
“Unser Ziel ist es, unsere ganze Farm für Therapien anzubieten. Die Menschen können positive und wunderbare Begegnungen mit diesen sanften Riesen haben.”
Credit: Source link