So unverhofft sahen die Fantas einen alten Bekannten wieder! Als Amanda Lena Jakucs bei den „The Voice”-Blind Auditions am Donnerstagabend ihre Stimme erhebt, wird es ruhig im Saal: Die 23-Jährige trifft mit „Stargazing” direkt ins Herz.
So geht es auch den Jury-Teams, die nach und nach auf den roten Buzzer drücken und sich für die junge Sängerin entscheiden.
„The Voice”-Kandidatin Amanda: „Ich bin verheiratet!”
Bis Amandas Performance beendet ist, drehen sich alle Coaches entschieden zu ihr um – bis auf Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier.
Gerade für die beiden hat Amanda eine besondere Überraschung im Gepäck: Als Mark sie im Rahmen seiner Einladung, in sein Team zu kommen, fragt, ob sie gemeinsam mit ihm duschen gehen wolle (natürlich spaßeshalber), ruft sie: „Ich bin verheiratet!”
Und auf eine weitere Nachfrage hin erklärt sie den Fantas: „Er ist ein Freund von euch! Er war vor vier Jahren bei euch, hat erst Breakdance gemacht!”
Amandas Ehemann Patrick ist Ex-Kandidat von „The Voice”
Da fällt es Smudo wie Schuppen von den Augen: „Ja, Patrick!” Und weiter: „Wo ist er? Hol’ ihn rein!”
Gesagt, getan – als Patrick auf der Bühne erscheint, wird sich erst einmal geherzt und auf die Schultern geklopft. Was für ein schönes Wiedersehen nach solch langer Zeit!
Vor vier Jahren hatte Patrick Jakucs im Team von Smudo und Michi Beck um den „The Voice of Germany”-Titel gekämpft und war in den damaligen Knockouts ausgeschieden.
Leider kann Amanda die Tradition ihres Mannes nicht fortführen und ins Team der Fantas einsteigen. „Es wäre so ein schönes Happy End, wenn die beiden auch gedrückt hätten!”, fasst Mark zusammen.
Schließlich entscheidet sich Amanda für Michael Patrick Kellys Team. Vielleicht schafft sie es diesmal ja sogar weiter als ihr Ehemann…
Das ist „The Voice of Germany”
„The Voice of Germany” (Englisch für „Die Stimme Deutschlands”) ist eine deutsche Gesangs-Castingshow. Die Show wird seit 2011 von den Fernsehsendern ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt.
Die Sieger der ersten sieben Staffel heißen Ivy Quainoo, Nick Howard, Andreas Kümmert, Charley Ann Schmutzler, Jamie-Lee Kriewitz, Tay Schmedtmann und Natia Todua.
So läuft „The Voice of Germany”: vier Phasen
Zur ersten Phase der Fernsehsendung, den sogenannten „Blind Auditions”, werden etwa 150 Teilnehmer eingeladen. In Bezug auf den Auftritt der Kandidaten vor der Jury gibt es eine Besonderheit: Die Jurymitglieder können die Sänger zunächst nur hören. Erst wenn sie auf einen Buzzer drücken und sich damit für einen Kandidaten entscheiden, dreht sich ihr Sessel automatisch um, sodass sie den Kandidaten sehen können.
Jeder Kandidat hat 90 Sekunden Zeit, einen Song zu singen und mindestens eines der vier Jurymitglieder dazu zu bringen, den Buzzer zu drücken und sich umzudrehen. Sobald mindestens ein Jurymitglied sich umgedreht und dem Kandidaten somit seine Stimme gegeben hat, kommt dieser in die nächste Runde.
Jedem Kandidaten, der die nächste Runde erreicht, wird einer der Jurymitglieder als Coach für die nächste(n) Runde(n) zugewiesen. Drehen sich mehrere Jurymitglieder bei demselben Kandidaten um, darf dieser Kandidat seinen Coach für die weiteren Runden selbst auswählen.
Weitere Phasen: „Battles”, „Sing-Offs” und Liveshows
Im Rahmen der sogenannten „Battles” singen jeweils zwei oder auch drei Kandidaten derselben Coachinggruppe ein Lied gemeinsam. Nur einer der Kandidaten kommt nach Entscheidung des jeweiligen Coaches weiter.
In der nächsten Runde, den „Sing-Offs”, trägt in jeder Coachinggruppe jeder der zehn Kandidaten ein Lied vor, wonach der jeweilige Coach seine drei Liveshow-Teilnehmer auswählt.
In der letzten Phase der Castingshow treten die Kandidaten innerhalb ihrer Coachinggruppen in Liveshows gegeneinander an. Seit der sechsten Staffel entscheiden allein die Zuschauer über den Gewinner der Liveshows und somit auch des Titels „The Voice of Germany”.
Das sind die Coaches bei „The Voice”
Viele prominente Musiker haben in den letzten Jahren als Coaches bei „The Voice of Germany” mitgewirkt. Mit dabei waren unter anderem Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey, The BossHoss, Max Herre, Samu Haber, Stefanie Kloß und Andreas Bourani.
Die diesjährige Jury setzt sich aus Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Michael Patrick Kelly sowie Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier zusammen.
Dieses Jahr achte Staffel von „The Voice of Germany”
Zum achten Mal wird dieses Jahr „The Voice of Germany” bei ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt. Die neue Staffel begann am 18. Oktober bei ProSieben und am 21. Oktober bei Sat.1.
(ta)
Im Video: Beim letzten Mal wurde er verschmäht: Nun kämpfen “TVoG”-Coaches um Damiano
Credit: Source link