+++ Finale der ATP-WM in London +++
+++ Zverev als Außenseiter gegen Djokovic +++
+++ Letzter deutscher Sieger: Boris Becker 1995 +++
1. Satz (2:2): Zverev startet gut ins Spiel. Vor allem im eigenen Aufschlagspiel kann er bislang überzeugen – und seinen Gegner mit einem Traum-Volley ausspielen.
1. Satz (1:2): Der Joker zeigt sich souverän und lässt beim eigenen Aufschlag nichts anbrennen.
1. Satz (1:1): Zverev legt in seinem Aufschlagspiel nach und liefert gleich das erste Ass des Abends. Verstecken muss sich der Deutsche definitiv nicht.
1. Satz (0:1): Djokovic schlägt auf und holt sich den ersten Punkt. Beide liefern sich lange Ballwechsel – ein guter Start in dieses Spitzenspiel.
19.15 Uhr: Herzlich willkommen zum Live-Ticker von FOCUS Online. Es geht endlich los!
Alexander Zverev – Novak Djokovic (Beginn um 19 Uhr)
Im letzten bedeutenden Match des Jahres steht Deutschlands bester Tennisspieler vor dem größten Erfolg der Karriere. Alexander Zverev hat sich bei der ATP-WM in London bis ins Finale gekämpft und trifft dort auf den Serben Novak Djokovic, die Nummer eins der Welt.
Bis zur Partie gegen Djokovic musste Zverev erstmal die Ereignisse rund um das Halbfinale gegen Roger Federer verarbeiten. Weil ein Balljunge im Tiebreak des zweiten Satzes beim Stand von 3:4 aus Zverevs Sicht mitten im Ballwechsel einen Ball fallen ließ, hatte der 21-Jährige zurecht reklamiert, so dass der Punkt wiederholt werden musste.
Federer beschwerte sich beim Schiedsrichter, die Entscheidung war aber korrekt. Bei der Wiederholung des Ballwechsels machte Zverev den Punkt und wenig später die Überraschung mit 7:5, 7:6 (7:5) perfekt.
Beim anschließenden Sieger-Interview pfiffen einige Zuschauer, die zuvor Federer unterstützt hatten, den Deutschen aus. “Natürlich war das keine einfache Situation”, sagte Zverev, der nach der Begegnung schnell ins Hotel wollte, um sich beim Playstation spielen und bei einer Massage von den Vorfällen abzulenken.
Credit: Source link