Die Polizei schreibt dazu auf Twitter: “Am Flughafen Hannover ist es gegen 15:40 Uhr zu einem Sicherheitsvorfall gekommen. Ein Mann hatte mit einem Pkw ein Tor durchbrochen und fuhr auf das Vorfeld. Beamte der Bundespolizei konnten den Pkw stoppen und den Mann überwältigen.”
Der Autofahrer, der am Samstagnachmittag mit einem Auto auf das Vorfeld des Flughafens Hannover gelangt ist, stand nach Behördenangaben unter Drogen. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei am frühen Samstagabend. Der Drogentest sei positiv auf Amphetamine und Kokain gewesen.
Der Mann sei Mitte 20. Genauere Angaben konnte der Sprecher nicht machen, weil der Autofahrer keinen Ausweis dabei hatte. Auch über die Staatsangehörigkeit des Mannes konnte die Bundespolizei daher keine Angaben machen. Das Auto hatte ein polnisches Kennzeichen. Es sei aber nicht auszuschließen, dass der Mann kein Pole sei. Es gebe bisher keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.
Ein Terminal gesperrt
Der Flugbetrieb wurde um kurz nach 20 Uhr wieder aufgenommen.
Der Flughafen Hannover-Langenhagen ist ein wichtiges internationales Drehkreuz. Er bietet sowohl innerdeutsche als auch internationale Flugverbindungen an. Die in Hannover beheimatete Fluggesellschaft Tuifly fliegt von hier sehr viele Ziele an. Drei nahe beieinander liegende Terminals – A, B und C – gibt es. Im vergangenen Jahr hatte der Flughafen 5,87 Millionen Fluggäste, im Jahr davor waren es 5,4 Millionen. Das Flughafengelände umfasst 1000 Hektar Fläche.
Im Video: Immer mehr Bootsflüchtlinge auf Ärmelkanal – Minister unterbricht Urlaub
Credit: Source link