Mehrere Unfälle auf Thüringens Autobahnen wegen Schnee und Glätte
08.37 Uhr: Gleich drei Unfälle haben sich am Mittwochmorgen auf Thüringens Autobahnen ereignet. Glätte und Schnee haben nach Angaben der Autobahnpolizei viele Autofahrer überrascht. Auf der A4 Richtung Frankfurt sind vier Fahrzeuge kollidiert. Bei dem Unfall auf der Höhe von Gotha wurden drei Menschen leicht verletzt. Die Räumungsarbeiten sind in vollem Gange, die A4 musste in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte. Wie lange die Sperrung anhält, ist noch unklar.
Auf der A71 zwischen Meiningen-Nord und dem Dreieck Suhl ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, eine Person wurde leicht verletzt. Auf der A38 in Richtung Göttingen sind zwei Fahrzeuge kollidiert, zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Unfall passierte auf der Höhe von Breitenworbis (Landkreis Eichsfeld). Kurzzeitig war die A38 voll gesperrt werden, mittlerweile werde der Verkehr einspurig am Unfall vorbei geleitet, sagte ein Sprecher der Polizei. Zur Anzahl der Verletzten und zum genauen Unfallhergang konnte er noch keine Angaben machen.
Ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes teilte mit, dass Glätte und Schnee im Laufe des Tages nachlassen. Im Laufe des Tages werde es deutlich wärmer.
Sturmtief “Zeetje” sorgt für Verwüstung – Einsatzkräfte im Dauereinsatz
Mittwoch, 02. Januar 2018, 07.14 Uhr: Das Sturmtief “Zeetje” hat die Einsatzkräfte in Teilen Norddeutschlands am Neujahrsabend auf Trab gehalten. In Hamburg musste die Feuerwehr zwei große umgefallene Bäume mit einem Kran von der Straße heben, wie ein Feuerwehrsprecher in der Nacht auf Mittwoch sagte. Die Bäume hatten unter anderem mehrere Autos beschädigt. Zudem holten Einsatzkräfte einen umgekippten Baum aus einer Stromleitung.
An einem achtstöckigen Haus in der Hafencity musste ein Baugerüst samt Schutzplane durch die Feuerwehr gesichert werden. Insgesamt zählte die Feuerwehr in der Hansestadt über 30 Wettereinsätze bis zum späten Abend.
In Mecklenburg-Vorpommern wurden in den frühen Morgenstunden zwei Menschen in Autos bei Unfällen leicht verletzt, als sie auf Landstraßen gegen umgestürzte Bäume fuhren. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.
Auch in Schleswig-Holstein berichtete die Polizei von Wettereinsätzen, hier wurde zunächst niemand verletzt.
Im Video: Milde Temperaturen an Neujahr – doch in einigen Regionen meldet sich der Winter zurück
Credit: Source link