22.47 Uhr: Noch drei Minuten!
22.46 Uhr: Auf Giseles zaghafte “Geh mal weg”-Rufe reagieren die Tiere aber nicht.
22.44 Uhr: Die Zeit läuft…
22.42 Uhr: Es folgt ein minutenlanges Herumstehen in der Hauptröhre mit vorsichtigen Blicken in die einzelnen Röhren. Aber in keiner der Röhren findet sie etwas, was ihr gefällt. Nach jedem Blick folgt ein lautes: “Oh, mein Gott!” Vorwärts geht es nicht. Gisele schaut sich nur in Zeitlupe um und traut sich nicht, irgendwas anzufassen.
22.40 Uhr: Gisele sagt, sie will es diesmal durchziehen. “Auf geht’s!“, ruft sie motiviert und wird durch ein Tor in die Hauptröhre, die von zahlreichen Ratten bevölkert wird, gelassen. Aber schon im ersten Rohr lauert ein Schock: “Oh, mein Gott, da sind Kröten drin. Was mache ich nur? Oh, mein Gott, nein!”
22.38 Uhr: Im Moment sieht es allerdings nicht so aus, als würde das was… Bei der Prüfung muss Gisele durch ein Rohr-System voller Ratten, Krokodile, Krebse und anderer fieser Tiere wandern, um Sterne zu sammeln.
22.36 Uhr: Und wenn es nicht klappt? “Dann grillen wir Gisel zum Abendessen”, schlägt Leila vor. Sie sagt das ziemlich überzeugend…
22.34 Uhr: Die Erkenntnis des Tages kommt von Basti. “Ich glaube, Gisel ist labil”, schlussfolgert er messerscharf. Zum Glück gibt es von ihm noch ein Briefing: “Weiter, immer weiter”, soll sie gehen – auch wenn es schlimm wird. “Stell dir vor, du bist in einer Geisterbahn…” Das dürfte angesichts der anderen Kandidaten durchaus machbar sein!
22.31 Uhr: Doreen gibt die Verantwortung als Teamchefin ab. Sie benennt Domenico als ihren Nachfolger. So kann man Nörgler natürlich auch ruhigstellen.
22.29 Uhr: Gesungen und geklatscht wird auch. Ein Traum. Aber lange hält die Harmonie nicht: Domenico fühlt sich beim Kochen übergangen und fängt Streit mit Doreen an.
22.27 Uhr: Und man muss auch Ziele haben im Leben! Evelyn zum Beispiel gesteht im Morgen-Motivations-Ritual: “Mein Ziel ist, dass ich es heute schaffe, das Schweinearschloch auch wirklich aufzuessen!”
22.26 Uhr: Nicht weniger gruselig geht es am Morgen weiter: Am Wasserfall fallen schon wieder die Hüllen… Tiefe Einblicke, die nicht immer schön sind.
22.23 Uhr: Überall können die allerdings auch nicht aufpassen. “Ich traue mich gar nicht aufs Klo!”, klagt Gisele. Ausgerechnet dort hat es sich in der Nacht aber eine dicke Spinne gemütlich gemacht…
22.21 Uhr: Im Moment sind sie auf Spinnen-Jagd. Denn auch außerhalb der Prüfungen werden die Camper von fiesen, großen Spinnen heimgesucht. Gut, dass es aufmerksame Nachtwächter gibt!
22.19 Uhr: Was steht heute noch so an? Es gilt zu klären, was Doreen und Felix treiben. Die haben sich bisher nämlich relativ bedeckt gehalten.
22.18 Uhr: So viel hat RTL schon verraten: Heute wird Gisele ihre Dschungelprüfung tatsächlich antreten. Und dazu muss sie sich im “Kanal Fatal” mit Ratten, Krokodilen und allerlei Krabbeltieren herumschlagen.
22.15 Uhr: Los geht’s!
21.51 Uhr: Für alle, die die erste Folge schändlicherweise verpasst haben, hier die Zusammenfassung: Alle 12 Kandidaten sind in das Camp im Dschungel eingezogen! Die Highlights: Ex-“GNTM”-Kandidatin Gisele Oppermann weinte erst einmal, dann zweimal, bekam einen Nervenzusammenbruch und musste schließlich eine Dschungelprüfung abbrechen. Dafür wurde sie am Ende von den Zuschauern mit einer Kandidatur für die heutige Prüfung “belohnt”. Außerdem lud Muskel-Protz Bastian Yotta die anderen zum “Miracle Morning”-Yoga ein, Ex-irgendwas-Kandidatin Evelyn Burdecki traf zum ersten Mal auf Ex-irgendwas-Kandidat Domenico de Cicco, mit dem sie eine Beziehung hatte, bis er ihr offenbarte, dass eine andere Frau von ihm ein Kind erwartet. Und: Es gab sehr viel ekliges “Essen”.
21.27 Uhr: Bevor wir gleich wieder in den Dschungel schauen, ein paar Infos vorab zur Orientiereng. In Staffel dreizehn (soweit ist es tatsächlich schon gekommen) mit dabei sind: Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, Ex-Schlagersänger Peter Orloff, Alf-Synchronstimme Tommi Pieper, die TV-Stars Doreen Dietel und Felix van Deventer, Ex-Erotiksternchen Sibylle Rauch und Sex-Bloggerin Leila Lowfire. Ebenfalls einziehen werden Ex-Topmodel-Kandidatin Gisele Oppermann, Mucki-Protz-Millionär Bastian Yotta und Currywurst-Mann Chris Töpperwien. Hier droht übrigens erstes Konfliktpotential – vor einigen Jahren waren beide noch Best Buddys, mittlerweile sind die Kalifornien-Auswanderer aber fies zerstritten. No Bromance!
Besonders vielversprechend sind auch die RTL-Eigengewächse: „Bachelor“-Kandidatin Evelyn Burdecki und „Bachelorette“-Kandidat Domenico De Cicco. Die waren nämlich seit der RTL-Show „Bachelor in Paradise“ ein Paar und sind seit ihrer Trennung nicht mehr sonderlich gut aufeinander zu sprechen.
Video: “Nicht mal mehr Z-Promis”: Julian F.M. Stoeckel zieht vernichtendes Dschungel-Start-Fazit
Credit: Source link