“Einige von euch wissen ja, dass ich im Oktober eine OP hatte, die auch gut verlaufen ist. Aber die Ärzte haben eben nicht nur Gutartiges gefunden”, erklärt er in dem Video. Gegenüber der “Bild”-Zeitung bestätigte Mohring, dass es sich um eine Krebserkrankung handle.
Die gute Nachricht: Zum Ende des Videos erklärt Mohring, dass seine Heilungschancen bei 95 Prozent liegen. Der 47-Jährige hat nach eigener Aussage die Hälfte der Behandlung bereits hinter sich, im Februar soll sie abgeschlossen sein.
Wegen der Folgen der Chemotherapie trägt Mohring eine Mütze. “Man sieht die äußerlichen Wirkungen. Mein Arzt ist sozusagen mein Frisör”, so Mohring in dem Facebook-Video. Mohring will in den kommenden Wochen zwar kürzer treten, wie er in dem Video sagt, dennoch war er am Sonntag bei der Klausurtagung in Potsdam mit dabei.
In dieser Woche noch hatte Mohring in einem großen FOCUS-Online-Interview über das bevorstehende Wahljahr gesprochen. In Thüringen wird am 27. Oktober gewählt.
Mohring war Mitte Oktober zum Spitzenkandidaten der CDU für die Landtagswahl in Thüringen im kommenden Jahr gewählt worden. Er sitzt seit 1999 im Landtag, seit 2008 ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion. Aus seinem Umfeld hieß es, er wolle die Fraktion weiter leiten.
Credit: Source link