Gerade erst hat Unitymedia eine großflächige Störung in NRW überwunden, da gibt es schon die nächsten Probleme: Am Freitagabend und Samstagmorgen melden mehrere Kunden des Internet- und TV-Anbieters Ausfälle.
Erst vor knapp zwei Wochen konnten bis zu 20.000 Haushalte in Nordrhein-Westfalen nicht mehr über das Kabelnetz telefonieren. Betroffen waren Kunden, die den Kabelrouter des Unternehmens für den Zugang zum Netz nutzen. Grund damals: der Ausfall von zwei Computersystemen.
Unitymedia: Neue Störungen am Samstagmorgen
Doch nun gibt es neue Störungen: Die Online-Plattform „Alle Störungen” meldete am Freitagabend rund 170 Störungen in Essen, Bergheim, Wuppertal und anderen Städten, am Samstagmorgen waren es mehr als doppelt so viele. Auch in Teilen Hessens kam es zu Ausfällen. Diesmal war nicht nur die Telefon-, sondern auch die Internetverbindung betroffen.
Auf Twitter bestätigte das Hilfe-Team von Unitymedia in mehreren Fällen, dass eine Großstörung in einigen Teilen von NRW und Hessen vorliegt. Das Unternehmen arbeite bereits an einer Lösung, heißt es dort. Bezüglich der Dauer der Störung würden aber derzeit noch keine Infos vorliegen.
(mg)
Im Video: So können andere Sie am iPhone belauschen – und so schützen Sie sich
Credit: Source link