Zum 1. Juli 2019 wird der Stuttgarter Abwehr-Star Benjamin Pavard zum FC Bayern München wechseln. Für ihn ist der Wechsel auch eine Herzensangelegenheit, als das Angebot der Münchner kam, habe er daher keine Sekunde überlegen müssen.
Für 35 Millionen Euro wird Benjamin Pavard nach der Saison zum FC Bayern München wechseln – und genau da wollte der 22-jährige auch hin. Eine Zeit lang hätten ihn die Wechselgerüchte genervt, „als aber dann das Angebot des FC Bayern kam, musste ich keine Sekunde überlegen. Bayern ist für mich der beste Verein der Welt“, sagte er der „Bild“-Zeitung.
Pavard hatte auch Angebote aus Spanien oder England, wo er vermutlich mehr verdient hätte. Der Wechsel sei für ihn aber keine Sache des Geldes gewesen. „Ich liebe Deutschland, die Mentalität, die Bundesliga“, zitiert ihn die „Bild“-Zeitung.
Doch vor dem Wechsel wird er bis zum Ende der Saison noch für den VFB Stuttgart spielen. Er könne sich vorstellen, dass es da Pfiffe von den Fans geben wird., das müsse er dann akzeptieren. „Aber ich möchte dazu Folgendes sagen: Ich war immer ehrlich mit dem VfB, habe keine Spielchen gespielt“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Und schickte noch ein paar versöhnliche Worte an die Fans hinterher: „Ich kann versprechen: Ich werde mich bis zum letzten Tag für den VfB aufopfern, damit wir in der Bundesliga bleiben.“
Im Video: DFB-Nationalspieler schlägt Alarm: Bundesliga verkommt zur Ausbildungsliga
Credit: Source link