Nun steht es fest: Am 15. März geht die RTL-Show “Let’s Dance” in die 12. Runde. Das gab RTL jetzt offiziell bekannt. Aber nicht nur das: Der Sender verriet auch, wer die erste Kandidatin der Tanzshow sein wird. Es ist Boris Beckers Ex-Frau Barbara Becker.
Die 52-Jährige ist bekannt für ihre Sportlichkeit: Pilates, Yoga und Qigong gehören zu ihren Parade-Disziplinen. Da ist die Mutter zweier Kinder doch bestens für die Show gerüstet. Im Interview mit RTL sagt sie selbst: Ihre sportlichen Vorkenntnisse würden sie eher unter Druck setzen und die Erwartungen der Jury und Zuschauer zu hoch ansetzen. Sie müsse schließlich auch alle Tanzschritte neu erlernen und ganz viel üben. Tanzen sei etwas ganz anderes als Yoga oder Pilates. “Es ist ja wirklich Teil meines Jobs, fit zu sein oder eben Programme entwickelt zu haben oder eben die Leute an den Sport heranzuführen. Mit immer neuen Programmen zu sagen: ‘Bewegt euch! Regt euch!’ Es ist tatsächlich wirklich etwas anderes – Ballroom Dance oder Pilates”, sagt Becker im Interview.
Barbara Becker hat “ein bisschen Lampenfieber”
Wovor Barbara Becker neben dem Erlernen der Tanzschritte noch Respekt hat? Dass man für das Tanzen auch noch bewertet wird: “Die Schritte müssen stimmen und man wird natürlich auch beurteilt. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass man im Club dann irgendwie die Nummer hochgehalten und gesagt hat: ‘Das war gut!'” Im Interview gibt sie daher zu, dass sie auch “ein bisschen Lampenfieber” habe, sie sich aber dennoch auf den Start der Show freue.

Auch 2019 sitzen wieder Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi in der “Let’s Dance”-Jury
Barbara Becker war schon als Schauspielerin in einigen Fernsehfilmen zu sehen und arbeitete als Mode-, Schmuck- und Produktdesignerin. Außerdem veröffentlichte sie DVDs und Bücher zu den Themen Pilates, Yoga, Qigong oder Fitness. 2004 war sie zudem Jurymitglied in der ProSieben-Sendung “New Life – mein neues Leben”.
Verwendete Quelle: RTL.de
Credit: Source link