Termin für die Auslosung der Pokal-Partien
Am Sonntag, 10. Februar, um 18.15 Uhr wird die Auslosung der Spiele des Pokal-Viertelfinales in der ARD-“Sportschau”übertragen. Zuschauer können auch über den Live-Stream der ARD die Auslosung im Internet verfolgen.
Die Auslosung findet im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund statt. Dabei wird es einen Lostopf geben. Heimrecht hat das Team, das zuerst gezogen wird.
Acht Mannschaften im Viertelfinale
Mit einem Sieg über Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund hat sich Werder Bremen für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. RB Leipzig kann in seiner noch jungen Vereinsgeschichte zum ersten Mal ins Viertelfinale einziehen.
Der FC Augsburg setzte sich mit einem glücklichen Tor in der 85. Minute gegen den chancenreichen Zweitligsten Holstein Kiel durch.
Die Zweitligsten Hamburger SV, SC Paderborn und der 1. FC Heidenheim erreichten dagegen die Runde der letzten Acht.
Bayern München hat mit viel Mühe das Viertelfinale erreicht. Im Berliner Olympiastadion setzte sich die Mannschaft von Trainer Niko Kovac erst in der Verlängerung mit 3:2 (2:2, 1:1) bei Hertha BSC durch.
Auch Schalke 04 steht im Viertelfinale. Wenige Stunden nach Bekanntwerden des Todes von Clublegende Rudi Assauer gewannen die Königsblauen an einem emotionalen Fußballabend 4:1 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen.
Termine für die nächsten Spiele
- Die Spiele im Viertelfinale finden am 2. und 3. April statt. Die genauen Uhrzeiten legt der DFB ein paar Tage nach der Auslosung fest.
- Die Halbfinalbegegnungen werden am 23. und 24. April ausgetragen.
- Das Finale in Berlin wird am 25. Mai angepfiffen.
Im Video: Als sich Huub Stevens an ersten Kontakt mit Assauer erinnert, muss er lachen
Credit: Source link