Erst kürzlich blockierte eine Hochzeitsgesellschaft auf der A3 den Verkehr. Nach diesem Vorfall meldetet sich nun eine Zeugin bei der Polizei Essen. Sie habe am 16. März bereits ein solches Verhalten von Autofahrern miterleben müssen, berichtet die “WAZ”. War das rücksichtslose Verhalten der Hochzeitsgesellschaft kein Einzelfall?
Der Zeugin zufolge seien am 16. März gegen 15 Uhr neun Luxusautos – darunter sieben Mercedes-Modelle, ein Audi und ein weißer Sportwagen – in Mülheim-Dümpten auf die A40 gefahren. Der Konvoi fiel sofort auf – durch eingeschaltete Warnblinker und durchgehendem Hupen. Der weiße Sportwagen sei einige Meter auf dem Seitenstreifen gefahren, bevor er dort ohne Warnung und Grund plötzlich anhielt. Die acht übrigen Autos sollen es ihm gleichgetan haben und standen auf den restlichen zwei Fahrbahnen verteilt still.
Ein ähnlicher Fall spielte sich Anfang April 2018 ab: Fahrer schießen bei Hochzeitskorso in die Luft – Video zeigt Chaos auf Autobahn
Extrem fahrlässiges Fahrverhalten
Nur durch eine Vollbremsung habe die Zeugin einen Unfall verhindern können. Sie berichtete, sie habe zu Hupen angefangen und nach einer Zeit bildeten die Autos eine Lücke und ließen sie vorbei.
Doch nur wenig später sollen die neun Wägen die Zeugin wieder überholt haben. Sie kreuzten rücksichtslos die Fahrbahnen, fuhren zum Teil gleichzeitig nebeneinander her – den Standstreifen benutzten sie mit. Ein extrem fahrlässiges Verhalten, bestätigte die Autobahnpolizei. Als die Gruppe auf der Höhe Wickenburgstraße in Essen wieder zum Stehen kam, habe die Zeugin die A40 verlassen. Der Konvoi soll Richtung Innenstadt weitergefahren sein.
Kennzeichen der Autos sind der Polizei bekannt
Die Zeugin erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen laufen. Dem Polizeisprecher Kim Freigang zufolge sind die Kennzeichen der Autos dem Verkehrskommissariat bekannt. Die Halter sollen aus Mülheim, Essen, Oberhausen und Duisburg stammen.
Mögliche Zeugen werden aufgefordert sich bei dem Düsseldorfer Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0211 8700 zu melden.
Im Video: Mann angelt Riesenbarsch, Krokodil kommt direkt hinterher: “Renn, Daniel, renn!”
Credit: Source link