69. min
Tor für Regensburg! Andreas Geipl trifft zum 1:1-Ausgleich.
66. min
Nächster Wechsel beim SSV: Sebastian Stolze kommt für Sebastian Nachreiner in die Partie.
65. min
Den Gästen fällt es schwer, sich nach dem Gegentreffer neu zu sammeln. Die Darmstädter dominieren weiterhin die Partie und lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen.
61. min
Achim Beierlorzer wechselt personell: Jonas Nietfeld kommt für Hamadi Al Ghaddioui in die Partie.
57. min
Nach einem schwungvollen Beginn der Darmstädter im zweiten Durchgang ist der Treffer – auch in Anbetracht der Überlegenheit in Halbzeit eins – völlig verdient. Die Frage ist, wie die passiven Regensburger jetzt auf diesen Rückschlag reagieren.
55. min
Die Lilien kontern sich zum verdienten Führungstor! Kempe leitet den schnellen Angriff mit einem starken Diagonalball aus der eigenen Hälfte ein, Heller hat auf der rechten Seite viel Platz. Der Rechtsaußen hat das Auge für Dursun, der am kurzen Pfosten den Fuß hinhält und Pentke keine Chance lässt.
55. min
Tor für Darmstadt! Serdar Dursun trifft zum 1:0 für den Gastgeber.
47. min
Föhrenbach schickt George auf der linken Seite. Keine schlechte Idee, Heuer Fernandes eilt jedoch schnell aus dem Kasten und sichert sich den Ball.
46. min
Beide Mannschaften spielen personell unverändert.
46. min
Die zweite Halbzeit läuft.
45. min + 1. min
Ansehnliche Partie, wenn auch noch ohne Tore. Die Darmstädter waren offensiv deutlich präsenter, konnten die Bemühungen aber noch nicht in Tore umwandeln. Ein starker Philipp Pentke im Tor der Gäste verhinderte ein ums andere Mal den Rückstand des SSV, der sich im zweiten Durchgang nicht mehr allein auf den eigenen Schlussmann verlassen sollte. Hoffen wir auf Tore im zweiten Durchgang!
45. min + 1. min
Halbzeit! Noch keine Tore zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem SSV Jahn Regensburg.
42. min
Die Darmstädter investieren mehr und sind auch offensiv deutlich agiler. 9:3 Torschüsse und 55 Prozent Ballbesitz zugunsten der Lilien.
38. min
Föhrenbach zieht Heller am Trikot, Dr. Martin Thomsen zeigt die erste Gelbe Karte der Partie.
29. min
Stark pariert! Mehlem steckt für Dursun durch, der links vor dem Tor nur noch Pentke vor sich hat. Der Keeper eilt aus dem Kasten und wehrt den flachen Ball mit dem Fuß ab.
28. min
Stark schaltet nach einem abgeblockten Ball am schnellsten und drischt die Kugel aus knapp 20 Metern in Richtung Tor. Der Ball fliegt deutlich drüber.
24. min
Adamyan schließt nach Vorarbeit von Al Ghaddioui aus der Distanz ab. Heuer Fernandes lenkt den flachen Abschluss mit seiner ersten Parade der Partie am Tor vorbei.
19. min
14. min
Der nächste Distanzversuch, erneut ist Palsson der Schütze. Wieder kein Glück: Der Mittelfeldakteur trifft Teamkollege Dursun, der ohnehin im Abseits stand.
11. min
Zweimal der Gastgeber! Mehlem bedient Hermann, der mit seinem Schuss aus 16 Metern hängenbleibt. Der Abpraller fliegt vor die Füße von Palsson, der sofort abzieht. Pentke ist schnell unten und macht den abgefälschten Ball fest.
10. min
Jetzt kommen auch die Darmstädter erstmals nach vorne. Bislang aber kein Durchkommen durch die dichte Abwehrreihe der Gäste.
6. min
Ein erster Abschluss der Gäste, Thalhammer probiert es aus der Distanz. Die Kugel wird geblockt, der zweite Ball landet bei Geipl, der links vor dem Strafraum einen Freistoß rausholt.
3. min
Viele Ballwechsel in dieser frühen Anfangsphase. Beide Mannschaften sind bemüht, schnell nach vorne zu spielen.
1. min
Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen pfeift die Partie an.
Vorbericht
Die Aufstellung der Lilien: Daniel Heuer Fernandes – Patrick Herrmann, Marcel Franke, Immanuel Höhn, Sandro Sirigu – Victor Pálsson, Yannick Stark – Marcel Heller, Marvin Mehlem, Tobias Kempe – Serdar Dursun
Vorbericht
Regensburgs Startelf: Philipp Pentke – Benedikt Saller, Sebastian Nachreiner, Marcel Correia, Jonas Föhrenbach – Jann-Christopher George, Maximilian Thalhammer, Andreas Geipl, Sargis Adamyan – Marco Grüttner, Hamadi Al Ghaddioui
Vorbericht
Mit 45 Gegentoren stellt Darmstadt zusammen mit dem FC Ingolstadt die schwächste Abwehr der Liga. Die Lilien kassierten in dieser Saison bereits exakt so viele Gegentreffer wie in der gesamten Vorsaison.
Vorbericht
Jahn Regensburg verlor nur eins seiner jüngsten elf Gastspiele in der zweiten Liga (fünf Siege, fünf Remis) und liegt mit 20 Punkten auf Rang drei der Auswärtstabelle.
Vorbericht
Der Jahn musste zuletzt eine bittere 0:2-Heimpleite einstecken und befindet sich nun vollends im Niemandsland der Tabelle. Weder im Aufstiegs- noch Abstiegskampf wird der SSV in dieser Spielzeit wohl eine Rolle spielen.
Vorbericht
Mit einem 3:2-Überraschungssieg beim HSV vergrößerte Darmstadt den Abstand auf die Abstiegszone auf neun Punkte und ist drauf und dran, sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Ein Heimsieg gegen Regensburg und die Hessen müssten sich vorerst nicht mehr mit einem möglichen Abstieg beschäftigen.
Vorbericht
Der 27. Spieltag der zweiten Liga steht an: Der SV Darmstadt empfängt den SSV Jahn Regensburg.
Vorbericht
SV Darmstadt 98 – SSV Jahn Regensburg
Credit: Source link