EM-Qualifikation: Deutschland gegen Estland im Live-Ticker
Nach dem souveränen Sieg in Weißrussland will sich die Nationalmannschaft mit drei Punkten gegen Estland in die Sommerpause verabschieden. Interimstrainer Marcus Sorg “will mit aller Macht gewinnen” – und wird kaum rotieren.
Deutschland – Estland (20.45 Uhr)
Deutschland: Neuer – Kehrer, Ginter, Süle, Schulz – Goretzka, Kimmich, Gündogan – Gnabry, Reus, Sané
Estland: Lepmets – Tamm, Mets, Kams, Vihmann, Pikk – Teniste, Vassiljev, Dmitrijev, Puri – Zenjov
19.27 Uhr: Die Aufstellung der DFB-Elf ist bekannt! Leon Goretzka rutscht in die Startelf, Timo Werner nimmt erneut auf der Bank Platz. Damit stellt Interimstrainer Marcus Sorg das System wohl wieder um – mit Nico Schluz und Thilo Kehrer scheint die Nationalmannschaft heute im 4-3-3 zu agieren.
17.41 Uhr: Gegen Estland sollten drei Punkte her – das sagt zumindestens die Statistik.
“Jetzt spielt er im Moment nicht”
17.15 Uhr: Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg hat zu einem fairen Umgang mit dem Leipziger Profi Timo Werner aufgerufen. Trotz seiner derzeitigen Ersatzspielerrolle im deutschen Fußball-Nationalteam “ist und bleibt Timo ein fester Bestandteil der Mannschaft und wird die Entwicklung mitgestalten”, erklärte Sorg am Montag in Mainz.
Der auch beim letzten EM-Qualifikationsspiel der Saison am Dienstag gegen Estland fehlende Bundestrainer Joachim Löw und dessen Assistent Sorg hatten zuletzt dem Angriffstrio Leroy Sané, Serge Gnabry und Marco Reus den Vorzug gegeben. Der 23 Jahre alte Werner sei aber nicht durchgefallen, betonte Sorg: “Wir werden alle noch froh sein, dass wir ihn in der Mannschaft haben.”
Dass jetzt der Dortmunder Reus, “der eine fantastische Form hat”, im Angriff spielt, “das ist dann eben so”, sagte Sorg. Jeder im Kreis der Nationalelf habe den Anspruch zu spielen. “Wir haben sehr viele Möglichkeiten. Man muss viele Dinge ausprobieren. Timo hat schon gute Leistungen gebracht bei uns, hat einen fantastischen Confed Cup und die WM gespielt. Jetzt spielt er im Moment nicht”, ergänzte der Löw-Vertreter zum 25-maligen Nationalspieler Werner.
“Wollen mit aller Macht gewinnen”
17.00 Uhr: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will sich am Dienstag mit einem Heimsieg gegen Estland in die Sommerpause verabschieden. Drei Tage nach dem 2:0 in Weißrussland hat Marcus Sorg in Mainz die nächsten drei Punkte in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 eingeplant.
“Wir wollen mit aller Macht gewinnen”, sagte der Assistent von Joachim Löw. Sorg wird den fehlenden Bundestrainer in der ausverkauften Mainzer Arena erneut vertreten. Sorg kündigte an, weitgehend die erfolgreiche Elf von Weißrussland aufzubieten. Eine größere Rotation schloss er aus. Torwart Manuel Neuer wird die DFB-Auswahl erneut als Kapitän anführen.
Im Video: Lewandowski fordert neuen Stürmerstar – und nennt überraschende Gründe
blk/mit dpa
Credit: Source link