15.15 Uhr: Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es amtlich. Maurizio Sarri verlässt den FC Chelsea und wird Trainer bei Juventus Turin. Dort folgt er auf Massimiliano Allegri, der nach fünf Jahren gehen musste. Wer die offene Trainerstelle bei den Londonern besetzen wird, ist noch völlig offen.
Sarri soll in Turin endlich für den ersehnten Triumph in der Champions League sorgen, der mit Allegri nicht gelang. Allerdings muss sich der neue Mann auf der Trainerbank zunächst einmal mit seiner eigenen Vergangenheit bei Juventus etablieren. Von 2015 bis 2018 trainierte Sarri den SSC Neapel und focht viele Kämpfe mit Juve aus. Dabei zog Napoli meist den Kürzeren. Nun soll Sarri dafür sorgen, dass Juve in Liga und internationalen Wettbewerben ganz vorne landet.
Pogba heizt Wechselgerüchte an – schlägt Real zu?
13.06 Uhr: Paul Pogba hat die Gerüchte um einen möglichen Wechsel erneut angeheizt. Bei einem Marketing-Event in Tokyo sagte der 26-Jährige: “Ich bin seit drei Jahren in Manchester und es läuft gut – mit einigen guten und auch schlechten Momenten. Nun könnte für mich der Zeitpunkt gekommen sein, eine neue Herausforderung zu suchen.”
Der französische Weltmeister ist Objekt der Begierde von Real-Coach Zinedine Zidane. Die Königlichen sind wohl bereit, 150 Millionen Euro für Pogba auf den Tisch zu legen. Der Franzose war 2016 von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt und kostete 105 Millionen Euro. Sein Vertrag bei United läuft noch bis 2021.
Schubert angeblich neuer Trainer in Kiel
11.46 Uhr: Laut “Sky” ist Andre Schubert neuer Trainer bei Holstein Kiel. Demnach wird Schubert einen Zweijahresvertrag unterschreiben und Tim Walter ersetzen, der zum VfB Stuttgart gewechselt ist.
Der 47-Jährige führte zuletzt den Drittligisten Eintracht Braunschweig zum Klassenerhalt. Davor war er unter anderem bei Borussia Mönchengladbach, beim FC St. Pauli sowie SC Paderborn als Trainer tätig. Am Mittwoch soll Schubert in Kiel offiziell vorgestellt werden.
Im Video – Gündogan, Mandzukic & Co: Das ist an den Dortmunder Transfergerüchten dran
Credit: Source link